Filter schließen
Filtern nach:
Islay und Island Reise - Mai 2017

Zusammen mit dem Whiskyclub "Friends of Riegger’s Selection" ging es für uns Anfang Mai 2017 eine Woche lang auf große Islay und Island Whiskyentdeckungsreise. Behaust hat uns die „Flying Dutchman“ – ein über 110 Jahre alter Zweimaster. Im Zuge des Schottlandtrips haben wir einige Destillen besichtigt. Unsere Erfahrungen möchten wir auch mit Ihnen teilen!

Von strahlendem Sonnenschein begleitet ging die Island und Islay Reise am Flughafen von Edinburgh im Mai 2017 los: Unsere erste Station war die Auchentoshan Distillery in den schottischen Lowlands...
Mit unserer seetauglichen Heimat "Flying Dutchman" ging es weiter Richtung Isle of Islay - auf zur Ardbeg Destillerie!
"I should never switched from Scotch to Martini" (Humphrey Bogarts letzte Worte). Dieses nette Zitat lernten wir in der Lagavulin Destillerie als dritter Anlaufstelle unserer Island und Islay Reise...
Nach einer schönen Nacht im urigen Hafen von Port Ellen ging es früh weiter zur Bruichladdich Distillery. Kommen Sie mit!
"Schottischer Whisky bewahrt ein Geheimnis, den Zauber seines Heimatortes." (Ivor Brown) - genau zu einem solchen wunderbaren Ort führte uns auch die Island und Islay Reise im fünften Step, zur Laphroaig Destillerie...
Der vierte Tag und die sechste Destillerie auf unserer Reise - es verschlägt uns mit flatternden Segeln auf die Nachbarinsel Jura...
Gemeinsam fürs Klima Klicken

Bevor ein Produkt zu dir nach Hause kommt hat es bereits einen weiten Weg hinter sich. Materialbeschaffung, Produktion, Transport und Versand: Das sind die wichtigsten Faktoren aus denen sich der CO2-Fußabdruck deines Produktes zusammensetzt.

In unserem Shop kannst du den CO2 Fußabdruck deiner Bestellung reduzieren und damit ausgewählte Klimaschutzprojekte unterstützen.

Gemeinsam packen wir den Klimaschutz an!

Mehr erfahren