Hier geht's zu unserem
Whisky-Shop.
Hier geht's zu unserem Whisky-Shop
Weingüter

Cariñena Weine

Die D.O. Cariñena liegt in der Provinz Zaragoza, knapp 55 km südlich der gleichnamigen Stadt. Die Region wurde 1932 in den D.O. Status erhoben.

Die Weinberge befinden sich auf einer Höhe zwischen 400 und 800 m und das Klima ist kontinental geprägt.
Einen besonderen Einfluss auf die Carinena Weine hat der starke Wind auf der Hochebene, der Cierzo.

Die Weine aus dem Cariñena

Etwas mehr als 30 Weingüter produzieren Carinena Weine in der D.O. Carinena. Die Rebfläche erstreckt sich über 14.400 Hektar und wird von über 1500 Winzern bewirtschaftet, allerdings füllen nur etwas mehr als 30 Betriebe den Wein ab. Die Weine aus Carinena werden in der gleichnamigen Region knapp 40 Kilometer südlich von Zaragoza hergestellt.

Für die Carinena Weine werden oftmals internationale Sorten wie Cabernet Sauvignon, Merlot und Syrah eingesetzt. Die Region zählt somit nicht zu den Weinbauregionen Spaniens die auf den Tempranillo setzt.


* Alle Preise inkl. 19% MwSt. und zzgl. Frachtpauschale