Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü
Beschreibung

Der Speyside Single Malt der Inchgower Distillery reifte 14 Jahre lang und erschien in limitierter Stückzahl in der Whisky-Serie Flora & Fauna von Diageo. Der Single Malt wirkt komplex mit fruchtigen, zitrusfrischen und würzigen Noten und einem Hauch von Salz.

Die Whiskys der Flora & Fauna-Serie werden in der Whiskyszene als Original-Abfüllungen gewertet, falls es von den Destillen selbst keine gibt.

Hersteller "Inchgower"

Errichtet wurde Inchgower 1897 von Alexander Wilson nahe der Stadt Buckie. dessen Onkel bereits die Destillerie Tonicheal besaß, diese jedoch auf Grund der Verdopplung des Pachtpreises für das Grundstück schloss.

Er gab die Produktion 1903 auf, im Jahre 1930 entschloss sich die Stadt, die Destillerie wieder zu eröffnen, 1936 veräußerte sie diese an Arthur Bell & Sons. Diese renovierten die Brennerei Mitte der sechziger Jahre und erweiterten die Anzahl der Brennblasen von zwei auf vier.

Heute gehört Inchgower zu Diageo.

Die Whikys von Inchgower werden zum überwiegenden Teil für die Produktion von Blends verwendet, der geringste Prozentsatz wird als Single Malt vertrieben.

Eigenschaften
Alter: 14
Whiskytyp: Single Malt Whisky
Ursprungsland: Schottland
Anbaugebiet: Speyside (Schottland)
Alkoholgehalt: 43,0 % vol
Torfanteil: keiner
Füllmenge: 0,7 l
Enthält Farbstoff (Zuckerkulör): JA
Abfüller-/ Herstelleranschrift: Inchgower Ditsillery, Buckie, Banffshire, GB
Importeur/ Inverkehrbringer: Diageo Germany, GmbH Reeperbahn 1, 20359 Hamburg
Bewertungen 0

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Weitere Produkte von +++ Inchgower +++ ansehen

Inchgower 1978 33 Jahre Signatory Vintage Cask Strength
Inchgower 1978 33 Jahre Signatory Vintage Cask Strength

Im Jahre 1978 gebrannt ist der 33 jährige Inchgower von Signatory Vintage in einer Fassstärke von 50,8 % vol abgefüllt. Der aus der Speyside stammende Single Malt Whisky entsteht der Cask Strength Collection von Signatory Vintage. Der SV Inchgower 1978 wurde am 02.08.1978 gebrannt und nach 33 Jahren im Fass am 10.01.2012 im limitierter Stückzahl von 154 Flaschen abgefüllt.  Leicht und frisch im Aroma, mit maritimen Anklängen, Eiche, Vanille und einer schönen Süße. Am Gaumen Gras, blumige Noten und Töne von grünen Früchten.

Inhalt: 0.7 Liter (570,01 € / 1 Liter)

Regulärer Preis: 399,01 €