Produkte von Cardhu

1811 gründeten John und Helen Cumming die Destillerie auf der Cardow Farm. Der Whisky muss für beide tatsächlich als Wasser des Lebens gewirkt haben, denn John wurde 72, ein stolzes Alter für die damalige Zeit, und Helen wurde sogar 97 Jahre alt.

Nach einer wechselhaften Geschichte, stets in der Hand der Familie, wurde die Destillerie 1960 in weiten Teilen umgebaut um eine schnellere und günstigere Produktion zu ermöglichen. 1981 erhielt die Destillerie ihren heutigen Namen 'Cardhu'.

Heute ist Cardhu an sechster Stelle der weltweit am besten verkauften Malts. Zudem ist Cardhu ein wichtiger Malt Lieferant für die Blends von Johnnie Walker. Der heutige Besitzer von Cardhu ist Diageo.

Filter
Prod.-Nr.: 08445
Cardhu 11 Jahre | Special Release 2020
Dieser 11 Jahre alte Cardhu erscheint in der Special Release-Reihe 2020 von Diageo. Der Single Malt aus der Speyside reifte in neuen, Refill- und Ex-Bourbon-Fässern. Gefüllt wurde mit 56 % vol in Fassstärke. Der Whisky zeigt die typische Cardhu-Geschmeidigkeit mit fruchtiger Süße und warmen Gewürznoten.    

Inhalt: 0.7 Liter (128,43 €* / 1 Liter)

89,90 €*