Produkte von Clonakilla Wines

Clonakilla ist ein familiengeführtes Weingut in Australien, welches 1971 gegründet wurde. Die Weine ziehen viel Charakter aus den sandigen Granitböden, auf welchen die Reben stehen. Das kontinentale Klima des New South Wales trägt das seinige zum Entstehen außergewöhnlicher Weine bei.

Filter
2015
Prod.-Nr.: 08138
Clonakilla O'Riada Shiraz 2015 Canberra District - Australien
Benannt ist dieser australische Wein nach dem Iren Sean O'Riada, dem Cousin von John Kirk. Er war Musiker und verstarb 1971, in dem Jahr als das Weingut Clonakilla von Kirk gegründet wurde. Obwohl australischer Shiraz, zeigt dieser Wein doch deutlich den französischen Rhône-Stil. Da finden sich keine marmeladige Noten eingekochter Früchte, sondern reife rote Beeren und viel Würze. Der Rotwein aus dem Canberra District wirkt üppig und hält eine Vielzahl an Aromen bereit. Neben dunklen Kirschen entdecken wir Lakritz, Nelke, etwas Zeder und pfeffrige Noten. Der Wein wirkt mundfüllend, mit gut strukturierten Tanninen. Das Jahr 2015 war ein außergewöhnliches Weinjahr in Australien. Viel Regen im Frühsommer sorgte für gut durchfeuchtete Böden, darauf folgte ein warmer und trockener Sommer und ein wunderschöner Herbst. Und so entstand dieser kraftvolle O'Riada Shiraz.

Inhalt: 0.75 Liter (50,53 €* / 1 Liter)

37,90 €*