Produkte von Enmore
Filter
Prod.-Nr.: 08045
Enmore Distillery 27 Jahre Batch 1 Guyana- That Boutique-Y Rum Company
Der 27 Jahre alte Rum der Enmore Distillery (Guyana) wurde Dezember 1990 in der Pot Still gebrannt, genauer in einer Versailles Single Wooden Pot Still, einem diskontinuierlich destillierenden Brennkessel aus Holz, der einst der Versailles Distillery gehörte und heute von Enmore Estate genutzt wird. Der Rum wurde dann ungereift nach Großbritannien verschifft. Hier wurde er in gebrauchte Rumfässer gefüllt und 2008 noch einmal umgefüllt. Von Batch 1 wurden 413 Flaschen mit 51,2 % vol von That Boutique-Y Rum Company auf den Markt gebracht. Der Rum zeigt sich mit einer Vielzahl an tropischen Früchten wie Ananas, Papaya und Banane. Etwas Holzwürze gibt Tiefe und mit Milchschokolade kommt eine weiche, süßliche Art dazu. Im Geschmack ein ganz ähnliches Bild, wieder viel reife Ananas, Eiche und Milchschokolade und irgendwo versteckt sich ein Hauch Pfefferminz. Im Abgang wieder fruchtig, mit viel Ananas.

Inhalt: 0.5 Liter (479,80 €* / 1 Liter)

239,90 €*