Produkte von Monymusk
Filter
Prod.-Nr.: 08048
Monymusk Distillery 13 Jahre Batch 1 Jamaica - That Boutique-Y Rum Company
Obwohl dieser Rum 13 Jahre lang im Holzfass reifte, ist er doch von einer hellen, blassgoldenen Farbe, doch davon sollte man sich nicht täuschen lassen. Die jamaikanische Monymusk Brennerei zeichnet für diesen Rum verantwortlich, der September 2004 im Pot Still-Verfahren gebrannt wurde und schließlich seine komplette Reifezeit im Vereinigten Königreich verbrachte. Der unabhängige Abfüller That Boutique-Y Rum Company füllte den jamaikanischen Rum in gebrauchte Rumfässer und wechselte diese 2014 noch einmal. So kommt der Rum schließlich mit 55,4 % vol auf insgesamt 473 Flaschen. Der 13 Jahre alte Rum riecht mit Noten von Aprikose und Ananas fruchtig, lässt an warmen Apfelkuchen mit etwas Kardamom denken, zeigt einen Hauch Pfeifentabak und erinnert an salzigen Hefeteig. Im Geschmack süße Würze, bevor sich viel Ananas zeigt, begleitet von Orangenschale, Vanilleschoten und der Würze des Holzfasses. Im Nachklang bleibt Ananas am längsten.

Inhalt: 0.5 Liter (139,00 €* / 1 Liter)

69,50 €*