Produkte von North of Scotland

Die "North of Scotland" Brennerei wurde 1958 von George Christie erbaut. Die Speyside Distillerie in Kingussie wurde einige Jahre später, nach 20 Jähriger Bauzeit 1990 eröffnet.

The Speyside Distillerie und North of Scotland sind quasi aus einem Hause entstanden. Die North of Scotland Brennerei wurde geschaffen, um Malt Whisky in veränderten Coffey Stills zu produzieren. Aber nach 2 Jahren wurde beschlossen, nur noch Grain Whisky zu produzieren.

Nach nur wenigen Jahren der Produktion wurde die Brennerei im Jahr 1980 geschlossen und im Jahr 1993 demontiert.

Die übrig gebliebenen Gebäude wurden als Lagerhallen für die Cambus Brennerei genutzt.

Filter
Prod.-Nr.: 03915
SCOTT'S Selection North of Scotland 1973 - 2012 48,5 %
Nase erkennt leichte Caramelle mit einem obstigen Unterton.Birne und ausgereifte Äpfel kommen im Mund schön zur Geltung.Wunderbar frisch und leicht im Abgang.

Inhalt: 0.7 Liter (564,29 €* / 1 Liter)

395,00 €*