Produkte von Royal Lochnagar

Bereits drei Jahre nach der Gründung der heutigen Destillerie 1845 (bereits 1826 wurde eine andere Brennerei an gleicher Stelle errichtet), erhielt sie hohen Besuch: Königin Viktoria, die das zwei Kilometer flussaufwärts gelegene Schloss Balmoral erworben hatte, erwies der Destillerie die Ehre. Der damalige Besitzer, John Begg, erhielt den Titel Hoflieferant, Lochnagar durfte daraufhin den Zusatz "Royal" im Namen führen.

Heute gehört sie zu Diageo, die den von Royal Lochnagar produzierten Whisky als Teil ihrer "Classic Malts" Serie auf den Markt bringt.

Filter
Prod.-Nr.: 01133
Royal Lochnagar 12 Jahre
Der 12-jährige Royal Lochnagar ist ein Single Malt Whisky aus den schottischen Highlands und zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit aus. Er kombiniert sanfte und milde Noten am Gaumen mit einem spannenden Facettenreichtum.  Nicht umsonst trägt der Royal Lochnagar seinen royalen Namen. Der Zusatz wurde der Brennerei im Jahre 1845 durch Königin Victoria verliehen, was die Royal Lochnagar Distillery, die neben Balmoral Castel liegt, zu etwas Besonderem macht.  Neben der mild-malzigen Süße überzeugt er durch Noten von Gewürzen, Honig und Vanille. Im Gaumen ist er mittelschwer und zeigt sich wiederum angenehm fruchtig-süß. Der Nachklang wirkt mittellang und trocken.

Inhalt: 0.7 Liter (57,07 €* / 1 Liter)

39,95 €*