Produkte von Schneider - Mosel

In Leiwen an der Mosel bewirtschaftet die Familie Schneider knapp 13 ha im Ginsterberg. Die Philosophie ist klar; geringe Erträge, dafür mehr Qualität und ein sorgsamer Umgang mit der Natur.

Zitat Heinz Schneider: "Wir fühlen uns für unseren Wein und den Boden, auf dem er wächst, verantwortlich. Umweltbewusster, ökologisch geprägter Weinbau ist für uns daher selbstverständlich. So begrünen wir unsere Weinberge mit Klee, Blumen und Gräsern. Mit dieser sorgsamen Anbauweise lassen sich zwar keine Höchsterträge erzielen, aber wir steigern die Qualität der Reben. Und das können Sie schmecken."

Filter
2019
Prod.-Nr.: 39400
Terra Lapidis | Edition Noir trocken - Schneider
Dieser Rotwein des kleinen Familienbetriebs Heinz Schneider aus Leiwen an der Mosel hat alles, was ein guter Rotwein braucht. Er bringt Fülle und Sanftheit in optimalen Einklang. Sein Tannin ist weich und gut eingebunden. Gewachsen im Schiefersteilhang werden die Reben mit viel Sonne verwöhnt. Auf die Flasche kommt dieser trockene Rotwein unfiltriert, damit kein Quentchen Aroma verloren geht. Schon in der Nase zeigt der Mosel-Rotwein feinste Beerenaromen und Fülle. Am Gaumen ist er abgerundet und hat einen langen Nachhall. Ein deutscher Rotwein, der sich international nicht zu verstecken braucht.

Inhalt: 0.75 Liter (12,67 €* / 1 Liter)

9,50 €*