Produkte von Txomin Etxaniz - Getariako Txakolina
Filter
2021
Prod.-Nr.: 09951
Txakoli DO Getariako Txakolina | Txomin Etxaniz
Dieser 'Txakoli' DO Getariako Txakolina ist ein spanischer, leicht moussierender und trockener Weißwein aus dem Baskenland in Spanien. Die regionale Spezialität wird auch Txakolin(a) oder Chacolí genannt und für seine Spritzigkeit geschätzt. Er wird jung getrunken, dann bietet er sein volles Aroma, das an grünen Apfel und Zitrusfrüchte erinnert.  Der weiße Txakoli wird aus Ondarrabi Zuri-Trauben gewonnen, die auf kalk- und mineralstoffhaltigen Böden wachsen und für Geradlinigkeit und Ausdruck im Weißwein sorgen. Er hat eine hellgelbe Farbe mit grünen Reflexen und einen moderaten Alkoholgehalt von 11 % vol. Im Baskenland trinkt man Txakoli gerne als Aperitif - probieren Sie doch mal!

Inhalt: 0.75 Liter (15,93 €* / 1 Liter)

11,95 €*