Produkte von Diamond
Filter
Prod.-Nr.: 08044
Diamond Distillery - Versailles Still - 13 Jahre Batch 1 Guyana - That Boutique-Y Rum Company
Der 13 Jahre alte Rum der Diamond Distillery (Guyana) wurde Juli 2004 im Pot Still-Verfahren gebrannt, genauer in einer Versailles Single Wooden Pot Still, einem diskontinuierlich destillierenden Brennkessel, der überwiegend aus Greenheart-Holz gefertigt wurde. Der Brennkessel ist mindestens 150 Jahre alt und lässt einen echten Charakter-Rum entstehen! Noch ungereift wurde dieser nach Großbritannien verschifft, wo er in gebrauchte Rumfässer gefüllt wurde. Der Rum mit 56,1 % vol duftet nach einem tropischen Obstkorb: Honigmelone, reife Banane und Feigen, ein paar Rosinen und dazu ein bisschen Mandel- und Muskatnussnoten. Im Geschmack noch mehr Obst mit Ananas und roten Kirschen, dazu Kokosnuss, etwas Kaffee und Chili-Schokolade.

Inhalt: 0.5 Liter (151,80 €* / 1 Liter)

75,90 €*